Aktueller Goldkurs

22.01.19, 22:14 Uhr (GMT)

1.132 Euro | 1.285 USD

Rohstoffinvestoren weiten Gold-Longs massiv aus – CoT-Report

Die spekulativen Finanzinvestoren haben ihre Haltung gegenüber Rohstoffen zuletzt deutlich verändert. Nachdem man wochenlang netto-short war, wurden nun die Long-Positionen wieder deutlich ausgeweitet.
Wie die Commodity Futures Trading Commission am Freitag mitteilte, haben die spekulativen Finanzinvestoren ihre Netto-Longpositionen auf zwölf, in den USA gehandelte Rohstoffe, in der Woche bis zum 26. Januar kräftig ausgeweitet. War man zuvor mit 19.071 Kontrakten netto-short, stehen nun wieder 102.546 Netto-Longpositionen. Besonders Gold, Silber und Rohöl, aber auch Mais und Weizen konnten sich in der Gunst der Investoren verbessern.

den vollständigen Artikel lesen