Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.329 Euro | 1.475 USD

JSR-Wochenrückblick KW 46-2019

An den europäischen Aktienmärkten geht es wieder aufwärts! Der DAX steht vor dem Test seines bisherigen Allzeit-Hochs bei rund 13.600 Punkten, während er im August noch kurzzeitig unter die Marke von 11.500 Zähler zurückgefallen war. Seitdem konnte der DAX wieder um rund 16 % zulegen. Seit Jahresbeginn summiert sich der Zugewinn schon auf 25 %. Als Hauptgründe für die jüngste Kursrallye werden vor allem die ultralockere Geldpolitik der EZB und der amerikanischen FED angeführt, aber auch die zuletzt verkündeten Entspannungssignale im Handelsstreit zwischen China und den USA.

JSR-Wochenrückblick KW 46-2019 | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11911511-jsr-wochenrueckblick-kw-46-2019