Aktueller Goldkurs

19.07.19, 13:01 Uhr (GMT)

1.282 Euro | 1.438 USD

Schwächerer Dollar stützt Kupfer und Aluminium

Kupfer kann seine Vortagesgewinne am Mittwoch ausbauen, gestützt von einem schwächeren Dollar. Zunehmend trübere Konjunkturaussichten schüren Hoffnung auf Stimuli in China, aber auch den USA. Der Handelsstreit zwischen China und den USA zieht weiter seine Kreise. Der Internationale Währungsfonds sah sich veranlasst, die Wachstumsprognosen für das laufende Jahr von 6,3 auf 6,2 Prozent zu senken. An den Märkten sorgte dies für einige Ernüchterung, überraschend dürfte der Schritt jedoch kaum gewesen sein.

Schwächerer Dollar stützt Kupfer und Aluminium | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11507454-schwaecherer-dollar-stuetzt-kupfer-aluminium