Aktueller Goldkurs

19.07.19, 12:45 Uhr (GMT)

1.282 Euro | 1.438 USD

Nickel fest, Kupfer behauptet – Handelshoffnungen stützen

Nickel verzeichnet am Freitag an der London Metal Exchange leichte Kursgewinne. Kupfer kann seine gestrigen Verluste nicht wieder gut machen, stabilisiert sich aber. Die Marktteilnehmer hoffen weiter auf einen Handelsvertrag zwischen China und den USA. Die vergangenen Handelstage verliefen für die Industriemetalle an der LME volatil. Die Marktteilnehmer bewegen sich im Spannungsfeld zwischen einem möglichen Handelsvertrag zwischen China und den USA, der erstarkten chinesischen Konjunktur, sowie den Sorgen um Brexit und die europäische Wirtschaft. Hinzu kommt ein festerer US-Dollar, der Rohstoffkäufe für Kunden mit anderen Währungen potentiell verteuert.

Nickel fest, Kupfer behauptet – Handelshoffnungen stützen | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11364282-nickel-fest-kupfer-behauptet-handelshoffnungen-stuetzen