Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.320 Euro | 1.475 USD

Kupfer kämpft mit 5.500 USD-Marke, Exporte von Seltenen Erden gehen stark zurück

Kupfer und Nickel können sich dem massiven Sell Off an den Ölmärkten nicht entziehen, ein extremer Einbruch, wie dieser an den Aktienmärkten zu beobachten ist, bleibt aber aus. Chinas Kupferimporte waren in den ersten beiden Monaten stark. Der Ausbruch des Coronavirus lässt die Märkte weiterhin nicht los. Nun kommt noch die Ankündigung Saudi-Arabiens hinzu, die Rohölförderung deutlich auszuweiten. Grund für den Schritt Riads ist das Scheitern der letzten OPEC+ Verhandlungen am Freitag, bei denen Russland die Förderkürzungen nicht ausweiten wollte.

Kupfer kämpft mit 5.500 USD-Marke, Exporte von Seltenen Erden gehen stark zurück | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12257897-kupfer-kaempft-5-500-usd-marke-exporte-seltenen-erden-stark