Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.251 Euro | 1.475 USD

China-Erholung – Kupferpreis im Aufwind

Der Kupferpreis hat die Hürde von 3 USD pro Pfund am gestrigen Montag leicht überwunden. Berichte, dass die Erholung der chinesischen Wirtschaft, China ist der größte Kupferkonsument der Welt, an Fahrt gewinnt, waren laut Beobachtern für den Anstieg verantwortlich. Mit dem gestrigen Move hat das rote Metall 2020 damit bislang einen Anstieg von rund 10% verbucht – und von 58% vom Corona-Tief, das im März verzeichnet wurde. Analysten erklärten gegenüber Reuters, dass der Kupferpreis noch Steigerungspotenzial habe, kurzfristig aber erst einmal richtungslos handeln dürfte. Die Experten erwarten eine weitere Preisrallye ab Mitte September, traditionell der Beginn der saisonal stärksten Phase für Kupfer.

goldinvest.de: China-Erholung – Kupferpreis im Aufwind | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12886323-goldinvest-de-china-erholung-kupferpreis-aufwind