Aktueller Goldkurs

20.11.19, 22:59 Uhr (GMT)

1.331 Euro | 1.472 USD

Gold- und Rohöl-Longs steigen wieder leicht – CoT-Report

Die Finanzinvestoren haben ihre Netto-Longpositionen auf Rohstoffe in den USA zuletzt wieder ausgeweitet. Dabei war ein leichter Anstieg der Netto-Longs auf Gold und Rohöl zu verzeichnen. Bei den Sojabohnen ging es deutlich nach oben. Wie die Commodity Futures Trading Commission am Freitag mitteilte, haben die spekulativen Finanzinvestoren ihre Netto-Longpositionen auf zwölf in den USA gehandelte Rohstoffe in der Woche bis zum 22. Oktober von 26.967 auf 77.778 Kontrakte ausgeweitet. Vor allem bei Weizen und Sojabohnen war ein starker Anstieg der Longpositionen zu verzeichnen. Bei Kupfer sank die Zahl der Netto-Shorts deutlich.

Gold- und Rohöl-Longs steigen wieder leicht – CoT-Report | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11850041-gold-rohoel-longs-cot-report