Aktueller Goldkurs

20.11.19, 22:59 Uhr (GMT)

1.331 Euro | 1.472 USD

Wirtschaftsministerium bedauert Platzen des Lithium-Joint-Venture

Das Bundeswirtschaftsministerium zeigt sich nach der Annullierung eines deutsch-bolivianischen Joint Ventures zur Lithiumgewinnung irritiert. Das Gemeinschaftsprojekt zwischen der Firma ACI Systems aus Baden-Württemberg und dem bolivianischen Staatsunternehmen YLB war erst vor einem Jahr ins Leben gerufen worden, ehe die bolivianische Regierung es nach Angaben von Politikern vor Ort jüngst schon wieder für beendet erklärt hatte. Lithium wird unter anderem zur Produktion von Batterien für Elektroautos benötigt.

Wirtschaftsministerium bedauert Platzen des Lithium-Joint-Venture | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11878425-wirtschaftsministerium-bedauert-platzen-lithium-joint-venture