Aktueller Goldkurs

21.10.19, 22:59 Uhr (GMT)

1.329 Euro | 1.484 USD

WDH/Occidental versüßt Offerte für Ölförderer Anadarko mit höherer Barkomponente

Im Bieterwettkampf um den Ölförderer Anadarko versüßt Wettbewerber Occidental Petroleum sein 38 Milliarden Dollar schweres Angebot. Der Konzern erhöht den Baranteil der Offerte, um so die bereits besiegelte Übernahme von Anadarko durch den US-Ölkonzern Chevron verhindern zu können. Zudem will Occidental auch die Strafgebühr von 1 Milliarde Dollar übernehmen, die bei der Auflösung des Vertrages mit Chevron fällig würde, wie die umworbene Anadarko am Montag in Houston mitteilte.

WDH/Occidental versüßt Offerte für Ölförderer Anadarko mit höherer Barkomponente | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11430954-wdh-occidental-versuesst-offerte-oelfoerderer-anadarko-hoeherer-barkomponente