Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.251 Euro | 1.475 USD

Streit um Erdgas im Mittelmeer dauert an – Macron steht Athen bei

Trotz aller Proteste setzt das türkische Forschungsschiff “Oruc Reis” die umstrittene Suche nach Erdgas vor griechischen Inseln in der Ostägäis fort. In der Nacht bewegte sich das Schiff laut Ortungsdienst MarineTraffic erneut Richtung eines Seegebiets, das Griechenland als eigene Ausschließliche Wirtschaftszone (AWZ) versteht. Vorübergehend war das Forschungsschiff auf türkisches Seegebiet gefahren, änderte dann aber wieder den Kurs. Zahlreiche türkische und griechische Kriegsschiffe halten sich in der Region auf.

Streit um Erdgas im Mittelmeer dauert an – Macron steht Athen bei | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12830317-streit-erdgas-mittelmeer-dauert-macron-athen