Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.244 Euro | 1.475 USD

Saudi-Arabien mahnt Förder-Disziplin bei Treffen der Opec+ an

Saudi-Arabien dringt auf die Einhaltung des vom Ölkartell Opec und seinen Partnern (Opec+) beschlossenen Förderlimits. Bei einem Online-Treffen warnte der saudische Energieminister Abdulasis bin Salman am Donnerstag davor, mehr Öl als erlaubt zu fördern. “Versuche, den Markt zu überlisten, werden nicht erfolgreich sein”, sagte er zu den anderen zugeschalteten Ministern. Gerade angesichts der Folgen der Corona-Krise auf den Ölmarkt sei Disziplin geboten.

Saudi-Arabien mahnt Förder-Disziplin bei Treffen der Opec+ an | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12942457-saudi-arabien-mahnt-foerder-disziplin-treffen-opec