Aktueller Goldkurs

16.10.19, 17:26 Uhr (GMT)

1.349 Euro | 1.487 USD

Saudi-Arabien macht Iran für Angriff auf Ölpipeline verantwortlich

Saudi-Arabien macht seinen Erzfeind Iran für einen Drohnenangriff auf eine wichtige Ölpipeline des Königreichs verantwortlich. Der Angriff beweise, dass Jemens Huthi-Rebellen nichts anderes als ein Werkzeug seien, mit dem das iranischen Regime seine Expansionsagenda umsetzen wolle, erklärte Saudi-Arabiens stellvertretender Verteidigungsminister Chalid bin Salman am Donnerstag auf Twitter. “Die vom Regime in Teheran angeordneten und von den Huthis ausgeführten Terrorakte schließen die Schlinge um die laufenden politischen Bemühungen”, schrieb der Sohn von König Salman.

Saudi-Arabien macht Iran für Angriff auf Ölpipeline verantwortlich | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11461692-saudi-arabien-iran-angriff-oelpipeline-verantwortlich