Aktueller Goldkurs

18.07.19, 11:06 Uhr (GMT)

1.268 Euro | 1.422 USD

Russische Lieferprobleme: Verband und Raffinerie sehen keine Engpässe

Die russischen Öllieferungen über die “Druschba”-Pipeline sind gegenwärtig unterbrochen, doch die Versorgung mit Benzin, Diesel und Heizöl in Deutschland ist davon nach Aussage der Branche nicht berührt. “Es gibt keine Qualitäts- und Lieferprobleme”, sagte ein Sprecher des Mineralölwirtschaftsverbandes (MWV) am Freitag in Berlin. Es gebe ausreichend Reserven in den Öl- und Raffinerielagern, um die Lieferunterbrechung zu überbrücken. Über die Pipeline fließt rund ein Drittel der deutschen Ölimporte.

Russische Lieferprobleme: Verband und Raffinerie sehen keine Engpässe | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11409507-russische-lieferprobleme-verband-raffinerie-engpaesse