Aktueller Goldkurs

24.05.19, 22:59 Uhr (GMT)

1.149 Euro | 1.285 USD

ROUNDUP/Kramp-Karrenbauer Distanz zu Weber-Begriff von ‘iranischen Freunden’

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich von der Wortwahl des konservativen Europawahl-Spitzenkandidaten Manfred Weber (CSU) gegenüber der iranischen Regierung distanziert. Für die CDU gelte gerade mit Blick auf das vom Iran bedrohte Israel, “dass wir keine Freundschaft zum iranischen Regime empfinden, aber sehr wohl sehr viel Mitgefühl und Unterstützung für die Menschen, die im Iran sehr unter der Situation leiden”, sagte Kramp-Karrenbauer am Montag nach Sitzungen der Spitzengremien ihrer Partei in Berlin. Zugleich machte sie deutlich, dass sie mit Weber in der inhaltlichen Frage übereinstimme, dass neue Gespräche mit dem Iran über das von den USA einseitig gekündigte Abkommen nötig seien.

ROUNDUP/Kramp-Karrenbauer: Distanz zu Weber-Begriff von ‘iranischen Freunden’ | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11451615-roundup-kramp-karrenbauer-distanz-weber-begriff-iranischen-freunden