Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.314 Euro | 1.475 USD

ROUNDUP/Grenell USA bereiten weitere Sanktionen gegen Nord Stream 2 vor

Die USA kämpfen weiter gegen die Inbetriebnahme der deutsch-russischen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2. Der scheidende US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, sagte dem “Handelsblatt” (Mittwoch) nach einem Treffen in der vergangenen Woche mit Senatoren und Abgeordneten: “Weitere Sanktionen treffen auf überparteiliche Zustimmung.” Trotz des Wahlkampfs könnte die Gesetzgebung schnell vorangehen. Er forderte die Bundesregierung auf, ihre Russlandpolitik grundsätzlich zu überdenken. “Deutschland muss aufhören, die Bestie zu füttern, während es zugleich nicht genug für die Nato zahlt.”

ROUNDUP/Grenell: USA bereiten weitere Sanktionen gegen Nord Stream 2 vor | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12566639-roundup-grenell-usa-bereiten-sanktionen-nord-stream-2