Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.244 Euro | 1.475 USD

ROUNDUP Wintershall Dea will nicht mehr nach Erdgas bei Bremen suchen

Der Öl- und Gaskonzern Wintershall Dea will in den Kreisen Rotenburg (Wümme), Verden und Osterholz sowie in Bremen nicht mehr nach Erdgas suchen. Die entsprechenden Lizenzen für die Gebiete Werder und Unterweser sollen an das niedersächsische Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie zurückgehen. “Es muss noch offiziell bestätigt werden”, sagte ein Sprecher der Behörde. Der “Weser-Kurier” hatte darüber berichtet. Demnach erklärte das Unternehmen zu seinem Vorgehen: “Es stellte sich heraus, dass nur eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, innerhalb der beiden Gebiete ein neues Erdgasfeld zu entdecken, aus dem wirtschaftlich erfolgreich gefördert werden kann”.

ROUNDUP: Wintershall Dea will nicht mehr nach Erdgas bei Bremen suchen | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13041507-roundup-wintershall-dea-erdgas-bremen