Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.329 Euro | 1.475 USD

ROUNDUP Bau von Ostseepipeline Nord Stream 2 schreitet voran

Ungeachtet des politischen Streits und noch ungeklärtem Trassenverlauf vor der dänischen Ostsee-Insel Bornholm schreitet der Bau der Erdgasleitung Nord Stream 2 voran. Wie das Tochterunternehmen des russischen Staatskonzerns Gazprom am Montag mitteilte, sind vor der Südostspitze Rügens nun zwei bereits im Vorjahr verlegte Leitungsstücke von knapp 30 und 40 Kilometern Länge verbunden worden. Dazu seien die jeweiligen Leitungsenden aus dem Wasser gehoben und am Verlegeschiff Castoro 10 zusammengeschweißt worden.

ROUNDUP: Bau von Ostseepipeline Nord Stream 2 schreitet voran | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11669988-roundup-bau-ostseepipeline-nord-stream-2-schreitet