Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.251 Euro | 1.475 USD

Putin kündigt Antwort auf US-Sanktionen gegen Nord Stream 2 an

Russland wird auf die US-Sanktionen gegen die Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 nach Angaben von Kremlchef Wladimir Putin mit Gegenmaßnahmen antworten. “Moskau antwortet spiegelgenau”, sagte Putin am Donnerstag bei seiner Pressekonferenz in Moskau. Die in dieser Woche vom US-Kongress beschlossenen Sanktionen seien ein “unfreundlicher Akt” gegen Russland. “Das wird sich auswirken auf die Beziehungen.” Die Unterschrift von US-Präsident Donald Trump steht noch aus. Russland sieht trotzdem keine Gefahr für Nord Stream 2.

Putin kündigt Antwort auf US-Sanktionen gegen Nord Stream 2 an | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12004815-putin-kuendigt-antwort-us-sanktionen-nord-stream-2