Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.327 Euro | 1.475 USD

Opec-Gremium empfiehlt weitere Kürzung der Öl-Förderlimits

Die Opec und die zehn mit ihr kooperierenden Staaten steuern auf eine weitere Förderbeschränkung zu. Das “Opec+”-Gremium zur Überwachung des Ölmarktes hat den Verhandlern am Donnerstag eine erneute Kürzung der Produktion um 500 000 Barrel (159 Liter) pro Tag empfohlen. Das erklärte der russische Energieminister Alexander Nowak nach den Beratungen des Gremiums. Der Schritt sei nötig, weil unter anderem im ersten Quartal 2020 eine geringere Nachfrage zu erwarten sei. Nennenswerte Auswirkungen auf den Ölpreis muss der Schritt nicht haben, da die 24 Staaten schon jetzt weniger Öl produzieren, als bisher vereinbart war.

Opec-Gremium empfiehlt weitere Kürzung der Öl-Förderlimits | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11960936-opec-gremium-empfiehlt-kuerzung-oel-foerderlimits