Aktueller Goldkurs

16.10.19, 17:27 Uhr (GMT)

1.349 Euro | 1.487 USD

Österreichs Bundespräsident unterstützt in Russland Nord Stream 2

Bei seinem ersten offiziellen Besuch in Russland hat sich der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen für die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 ausgesprochen. Das Gas aus Sibirien sei deutlich günstiger für die europäischen Verbraucher als das importierte Flüssiggas aus den USA. Das sagte Van der Bellen am Mittwoch bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. “Österreich hat nicht die Absicht, aus dem Projekt Nord Stream 2 auszusteigen”, sagte er.

Österreichs Bundespräsident unterstützt in Russland Nord Stream 2 | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11459477-oesterreichs-bundespraesident-unterstuetzt-russland-nord-stream-2