Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.237 Euro | 1.475 USD

Ölpreise ziehen an – Bestandsanstieg unter den Erwartungen

Die Ölpreise zeigen sich am Mittwoch teils erheblich fester. WTI-Rohöl klettert um fast 15 Prozent, nachdem die Rohölbestände weniger stark stiegen als befürchtet. Weiterhin setzen die Investoren auf mehr Lockerungsmaßnahmen. Wie das American Petroleum Institute gestern Abend mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 9,98 Mio. Barrel gestiegen. Die Bestände von Benzin gingen um 1,1 Mio. Barrel zurück, bei den Destillaten war ein Anstieg um 5,5 Mio. Barrel zu verzeichnen.

Ölpreise ziehen an – Bestandsanstieg unter den Erwartungen | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12462071-oelpreise-bestandsanstieg-erwartungen