Aktueller Goldkurs

17.12.18, 12:03 Uhr (GMT)

1.099 Euro | 1.240 USD

Ölpreise wieder auf Talfahrt – Noch keine Einigung bei Opec-Treffen

Die Ölpreise sind am Donnerstag stark gefallen. Im Verlauf des Vormittags haben die Notierungen die Verluste aus dem frühen Handel deutlich ausgebaut und zu einer neuen Talfahrt angesetzt, nachdem sich eine Einigung auf einer Förderkürzung bei einem Opec-Treffen in die Länge zieht. Am Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 58,63 US-Dollar. Das waren 2,93 Dollar weniger als am Mittwoch. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 2,47 Dollar auf 50,42 Dollar.

Ölpreise wieder auf Talfahrt – Noch keine Einigung bei Opec-Treffen | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11066714-oelpreise-talfahrt-einigung-opec-treffen