Aktueller Goldkurs

14.12.18, 22:57 Uhr (GMT)

1.097 Euro | 1.239 USD

Ölpreise leicht im Plus, US-Bestände steigen

Die Ölpreise verzeichnen am Mittwoch Kursgewinne, nachdem es in einem wichtigen Ölfeld in der Nordsee zu einer Schließung kam. Die Rohölbestände in den USA sollen wieder gestiegen sein. Wie das Private American Petroleum Institute am Dienstagabend mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um rund 3,5 Mio. Barrel gestiegen. Dem gegenüber stand ein Rückgang der Benzinbestände um 2,6 Mio. Barrel, die Bestände der Destillate sollen aber um 1,2 Mio. Barrel gestiegen seien. Um 16.30 Uhr (MEZ) werden die offiziellen Lagerbestandsdaten veröffentlicht.

Ölpreise leicht im Plus, US-Bestände steigen | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11046182-oelpreise-plus-us-bestaende