Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.251 Euro | 1.475 USD

Ölpreise leicht im Plus – Spannungen begrenzen Anstieg

Die Ölpreise zeigen sich zum Wochenauftakt etwas fester. Die Marktteilnehmer sehen wachsende Risiken in den Spannungen zwischen China und den USA. Dennoch bleiben die Preise weiterhin stabil, bedingt durch die Förderkürzungen und die steigende Nachfrage. IN den vergangenen Wochen haben die Ölproduzenten die Fördermengen von Rohöl deutlich reduziert. Nach anfänglicher Unsicherheit hat dies für eine Stabilisierung der Preise gesorgt. Dies ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass viele Länder die Wirtschaft wieder hochfahren, was auch die Nachfrage nach Rohöl stimulieren dürfte.

Ölpreise leicht im Plus – Spannungen begrenzen Anstieg | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12559808-oelpreise-plus-spannungen-begrenzen-anstieg