Aktueller Goldkurs

19.07.19, 12:24 Uhr (GMT)

1.283 Euro | 1.439 USD

Ölpreise konsolidieren auf hohem Niveau, Iran erklärt Ende der Diplomatie

Die Ölpreise notieren am Dienstag auf hohem Niveau, Brent-Rohöl notiert dabei leicht unter der Marke von 65 USD. Die Spannung im Nahen Osten bleibt hoch, nachdem die USA neue Sanktionen gegen den Iran ankündigten. Die USA haben auf den Abschuss einer US-Drohne mit neuen Sanktionen gegen den Iran reagiert. Diese richten sich nun gegen den obersten religiösen Führer Ajatollah Ali Khamenei, aber auch gegen den iranischen Außenminister Sarif. Der Iran teilte daraufhin mit, dass der Schritt der USA den Weg zu Diplomatie geschlossen habe.

Ölpreise konsolidieren auf hohem Niveau, Iran erklärt Ende der Diplomatie | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11559465-oelpreise-konsolidieren-hohem-niveau-iran-erklaert-diplomatie