Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.246 Euro | 1.475 USD

Ölpreise durchwachsen – US-Rohöl- und Benzinbestände sinken deutlich

Die Ölpreise zeigen sich am Donnerstag wenig verändert. Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche deutlich zurückgegangen. Die Förderung von Rohöl stieg derweil leicht. Wie die Energy Information Administration mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der Woche bis zum 21. August um 4,7 Mio. Barrel auf 507,8 Mio. Barrel gesunken. Die Bestände liegen aber weiterhin um 15 Prozent über dem Fünf-Jahresschnitt. Die Benzinbestände gingen um 4,6 Mio. Barrel zurück, die Bestände der Destillate stiegen derweil um 1,4 Mio. Barrel.

Ölpreise durchwachsen – US-Rohöl- und Benzinbestände sinken deutlich | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12873281-oelpreise-durchwachsen-us-rohoel-benzinbestaende-sinken-deutlich