Aktueller Goldkurs

19.07.19, 12:24 Uhr (GMT)

1.283 Euro | 1.439 USD

Ministerium: Ölversorgung trotz unterbrochener Pipeline sicher

Deutschland muss trotz der unterbrochenen Öl-Lieferung über die “Freundschafts”-Pipeline aus Russland nach Darstellung der Bundesregierung keinen Engpass fürchten. “Die Versorgungssicherheit in Deutschland ist von dieser Verunreinigung nicht berührt”, erklärte das Wirtschaftsministerium am Freitag. Über die Pipeline fließt rund ein Drittel der deutschen Ölimporte. Man gehe davon aus, dass die Störung in Kürze behoben sei, sagte eine Ministeriumssprecherin. Es handele sich um ein technisches Problem.

Ministerium: Ölversorgung trotz unterbrochener Pipeline sicher | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11409546-ministerium-oelversorgung-trotz-unterbrochener-pipeline