Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.320 Euro | 1.475 USD

Mehr Erdgas in Deutschland verbraucht – aber eigene Förderung sinkt

In Deutschland haben Verbraucher und Industrie im vergangenen Jahr mehr Erdgas verbraucht – die heimische Förderung ging währenddessen weiter zurück. Wie der Bundesverband Erdgas, Erdöl und Geoenergie (BVEG) am Montag in Hannover berichtete, nahm die Gesamtnutzung von Erdgas 2019 um über drei Prozent zu. Ein Grund sei der schrittweise Ausstieg aus der Kohle in der Stromproduktion. Dabei gilt Gas als wichtiger Zwischenträger im langfristig angestrebten Übergang zu nichtfossilen Quellen.

Mehr Erdgas in Deutschland verbraucht – aber eigene Förderung sinkt | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12284872-erdgas-deutschland-verbraucht-eigene-foerderung-sinkt