Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.343 Euro | 1.475 USD

Kürzt die ‘Opec+’ die Ölproduktion? Spannende Verhandlungen in Wien

Das Ölkartell Opec ist für eine kräftige Förderkürzung beim Rohöl, setzt aber auch auf die Unterstützung seiner zehn Kooperationspartner. Am Freitag wollen die insgesamt 24 Staaten (“Opec+”) darüber beraten, ob sie künftig 1,5 Millionen Barrel Öl pro Tag weniger aus dem Boden pumpen werden als zuletzt. Die Opec hat sich am Donnerstag auf diese Strategie verständigt, nachdem der Ölpreis auch wegen der Folgen des neuen Coronavirus in die Knie gegangen war.

ROUNDUP: Kürzt die ‘Opec+’ die Ölproduktion? Spannende Verhandlungen in Wien | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12248367-roundup-kuerzt-opec-oelproduktion-spannende-verhandlungen-wien