Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.237 Euro | 1.475 USD

IEA senkt Nachfrageprognose für Rohöl wegen Corona-Beschränkungen

Die Internationale Energieagentur (IEA) hat ihre Prognose für die Nachfrage nach Rohöl angesichts neuer Corona-Lockdowns gesenkt. Auch die Zulassung von Imfpstoffen zur Verhinderung einer Erkrankung von Menschen ab Vocid-19 würden den Rohölmarkt nicht rasch beleben, heißt es in dem am Donnerstag in Paris veröffentlichten Monatsbericht der IEA. Das Kalkül dahinter wäre, dass ein massenhafte Impfung das Virus effektiv bekämpft und dadurch eine Wirtschaftserholung angetrieben werden. Allerdings dürfte es lange dauern, bis große Teile der Bevölkerung einen Impfschutz haben.

IEA senkt Nachfrageprognose für Rohöl wegen Corona-Beschränkungen | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13151154-iea-nachfrageprognose-rohoel-corona-beschraenkungen