Aktueller Goldkurs

17.12.18, 11:04 Uhr (GMT)

1.098 Euro | 1.239 USD

DZ BANK – Brent: Kampf um die wichtige 80-USD-Marke!

Die Ölpreise absolvierten in den vergangenen Wochen eine Konsolidierung von ihren Rekordhochs jenseits der Marke von 85 USD. Hintergrund sind die schneller als erwartet gestiegenen US-Öllagerbestände in den USA, die in den vergangenen vier Wochen überraschend deutlich angestiegen waren. Allein in der Vorwoche wurde ein Plus von 6,5 Millionen Barrel ausgewiesen, was deutlich über den Erwartungen gelegen hatte. Derweil machte sich die Hurrikansaison negativ bei der US-Ölproduktion bemerkbar.

DZ BANK – Brent: Kampf um die wichtige 80-USD-Marke! | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11006998-dz-bank-brent-kampf-wichtige-80-usd-marke