Aktueller Goldkurs

25.04.19, 07:41 Uhr (GMT)

1.138 Euro | 1.276 USD

Brent-Rohöl liegt wieder unter Druck, China importiert Rekordmenge

Die Preise für Brent-Rohöl kletterten am Freitag deutlich, was eine Reaktion auf die Einigung der OPEC war, die Fördermengen zu kürzen. Am Montag geht es aber bereits wieder nach unten. Das OPEC+ Format hat sich am Freitag auf eine Kürzung der Fördermengen von Rohöl im Umfang von 1,2 Mio. Barrel pro Tag geeinigt. Die OPEC-Staaten werden dabei die Förderung um 800.000 Barrel/Tag senken, die von Russland geführten Nicht-Mitglieder wollen ihren Ausstoß um weitere 400.000 Barrel pro Tag reduzieren.

Brent-Rohöl liegt wieder unter Druck, China importiert Rekordmenge | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11077356-brent-rohoel-druck-china-importiert-rekordmenge