Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.232 Euro | 1.475 USD

BHP peilt bei Eisenerzproduktion erneut einen Rekord an

Der australische Rohstoffkonzern BHP hat das Geschäftsjahr 2019/2020 mit einem Rekord bei der Eisenerzproduktion abgeschlossen. Im laufenden Jahr will das Unternehmen die Fördermenge für Eisenerz aufgrund einer höher als erwarteten Nachfrage aus China, die die Preise hoch hält, noch einmal erhöhen. Allerdings warnte BHP vor einem erneuten Aufflammen der Corona-Pandemie, denn damit könnten erneut Beschränkungen in einigen Regionen verbunden sein. Damit folgt das Unternehmen den vorsichtigen Tönen von Rio Tinto im Bezug auf eine wirtschaftliche Erholung außerhalb Chinas.

BHP peilt bei Eisenerzproduktion erneut einen Rekord an | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12744180-bhp-peilt-eisenerzproduktion-rekord