Aktueller Goldkurs

25.04.19, 14:05 Uhr (GMT)

1.138 Euro | 1.276 USD

Chinas Außenhandel sackt im November ab, Kupfer- und Eisenerzimporte sinken

Der chinesische Zoll hat am Samstag die jüngsten Außenhandelsdaten vorgelegt. Nachdem sich dieser in den Vormonaten noch widerstandsfähig zeigte, kam es im November zu einer spürbaren Abschwächung. Der Handelsstreit zwischen China und den USA hat zunehmend Konsequenzen für den Außenhandel. In den Vormonaten zeigte sich der Handel noch überraschend stark, was auf Vorzieheffekte seitens der Exporteure in China zurückgeführt wurde.

Chinas Außenhandel sackt im November ab, Kupfer- und Eisenerzimporte sinken | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11076045-chinas-aussenhandel-sackt-november-ab-kupfer-eisenerzimporte-sinken