Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.222 Euro | 1.475 USD

Batteriemetalle und strategische Elemente wieder gefragt – Lithium, Kobalt & Co. laufen wieder an

Um viele Batteriemetall-Werte wurde es nach dem ersten Hype schnell wieder still. Doch das scheint sich nur schlagartig zu ändern. Denn so langsam bekommen es nicht nur die Autobauer mit der Angst zu tun, wenn sie daran denken, wo denn zukünftig die Metalle und Materialien für entsprechende Akkus herkommen sollen. Denn gleich mehrere davon sind überaus knapp bzw. reicht die aktuelle, weltweite Förderung in viele Fällen nicht im Geringsten für die zu erwartende Nachfragesteigerung hinsichtlich der nicht mehr aufzuhaltenden Energie- und Fortbewegungs-Wende aus.

Milliardenmarkt Batteriemetall: Batteriemetalle und strategische Elemente wieder gefragt – Lithium, Kobalt & Co. laufen wieder an | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13022415-milliardenmarkt-batteriemetall-batteriemetalle-strategische-elemente-gefragt-lithium-kobalt-co-laufen