Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.296 Euro | 1.475 USD

Rekordjahr für Colorado, Kalifornien holt auf

Der Absatz von Cannabis im US-Bundesstaat Colorado ist im vergangenen Jahr auf ein Rekordhoch gestiegen. Die Branche sieht dies als Anzeichen für eine fortgesetzte Abkehr vom Schwarzmarkt. Colorado war der US-Bundesstaat, in dem Cannabis vollständig legalisiert wurde. 2019 ist das sechste Jahr der Legalisierung. Hier wurde nun ein Rekordumsatz von 1,75 Mrd. USD aus dem Verkauf von medizinischem und recreational Cannabis erzielt, wie der Bundesstaat kürzlich mitteilte. Gegenüber dem Vorjahr stellt dies ein Plus von 13 Prozent dar. Hieraus ergaben sich für den Bundesstaat auch Steuereinnahmen auf Rekordniveau von 302 Mio. USD.

Cannabis Report: Rekordjahr für Colorado, Kalifornien holt auf | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12267725-cannabis-report-rekordjahr-colorado-kalifornien-holt