Aktueller Goldkurs

24.05.19, 22:59 Uhr (GMT)

1.149 Euro | 1.285 USD

Mexiko denkt über vollständige Legalisierung von Drogen nach

Medienberichten zufolge plant der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador eine 180 Gradwende im Krieg gegen Drogen. Er schlage ein Ende der Prohibition für alle derzeit illegalen Substanzen vor, hieß es. Im nationalen Entwicklungsplan der Regierung Mexikos für die Jahre 2019 bis 2024, merkte Obrador an, dass die derzeitige Verbotsstrategie des Landes unhaltbar sei. Denn der Krieg gegen die Drogen habe die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung, die durch derzeit verbotene Substanzen drohe, zu einer Krise der öffentlichen Sicherheit werden lassen, hieß es in dem Entwicklungsplan.

Cannabisstocks (by GOLDINVEST): Mexiko denkt über vollständige Legalisierung von Drogen nach | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11454945-cannabisstocks-by-goldinvest-mexiko-denkt-vollstaendige-legalisierung-drogen