Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.266 Euro | 1.475 USD

Kaliforniens Steuereinnahmen schrumpfen, deutsche Produktion verzögert sich wohl

Der US-Bundesstaat Kalifornien leidet unter der Corona-Pandemie und der gegenwärtigen Naturkatastrophe. Die Cannabisbranche generiert auch deshalb geringere Steuern. Kalifornien verfügt über eine riesige Cannabisbranche.  Mit fast 40 Mio. Einwohnern ist der Markt dort größer als in Kanada. Die Branche klagt in den vergangenen Jahren immer wieder über die enorme Steuerlast, die Unternehmen und Konsumenten zu zahlen haben. Dies trage dazu bei, so Lobbygruppen, dass der Schwarzmarkt Kaliforniens weiter sehr stark ist.

Cannabis Report: Kaliforniens Steuereinnahmen schrumpfen, deutsche Produktion verzögert sich wohl | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12937900-cannabis-report-kaliforniens-steuereinnahmen-schrumpfen-deutsche-produktion-verzoegert