Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.232 Euro | 1.475 USD

Wachsende Unsicherheit nach der Wahl treibt US-Dollar – Goldpreis unter Druck

Der Goldpreis liegt am Tag nach den Wahlen in den USA unter Druck. Die Investoren reagieren verunsichert auf die immer noch offenen Ergebnisse und die Erklärung Trumps, die Wahlen „eigentlich“ gewonnen zu haben. Die Wahlen in den USA haben sich gänzlich anders entwickelt als im Vorfeld von den Meisten erwartet. Es gab keine Blue Wave, nicht im Senat, nicht im Repräsentantenhaus und auch nicht im Weißen Haus. Stattdessen erklärte US-Präsident Trump, dass er ja „eigentlich“ gewonnen habe und sich nun an den Supreme Court wenden will.

Wachsende Unsicherheit nach der Wahl treibt US-Dollar – Goldpreis unter Druck | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13113332-wachsende-unsicherheit-wahl-treibt-us-dollar-goldpreis-druck