Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.244 Euro | 1.475 USD

Nach neuem Rekordhoch – Quo vadis Gold?

Der Goldpreis hat sein altes Rekordhoch hinter sich gelassen und fast jede große Bank glaubt, dass das gelbe Metall auch die Marke von 2.000 USD pro Unze überwinden wird, berichtet Bloomberg. An der Frage, wie es dann weitergeht, scheiden sich aber die Geister. Nach Ansicht der Analysten von JPMorgan Chase & Co beispielsweise könnte die Rallye, die Gold dieses Jahr bereits um 28% nach oben getrieben hat, Ende des Jahres an Schwung verlieren. Die Experten von Citigroup und Bank of America Corp hingegen sehen das noch nicht. Sie rechnen mit einem längerfristig hohen Goldpreis, wobei die Bank of America sogar davon ausgeht, dass Gold bis auf 3.000 USD pro Unzen steigen kann.

goldinvest.de: Nach neuem Rekordhoch – Quo vadis Gold? | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12774132-goldinvest-de-rekordhoch-quo-vadis-gold