Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.246 Euro | 1.475 USD

Goldpreis vor Explosion: Lohnt sich die Flucht aus dem Corona-Krisengebiet in Gold? – Experten

Bei dem ersten Corona-Krisentief Mitte März 2020 brachen nicht nur Aktien heftig ein, sondern auch der Goldpreis. Ein wesentlicher Grund für den zeitweisen Goldpreis-Crash: Institutionelle Anleger mussten sich von Anlagen in Gold trennen, um so Nachschusspflichten bei anderen Assetklassen erfüllen zu können, so die Börsen-Zeitung. Doch nun scheint sich Gold offenbar doch noch als Krisenprofiteuer zu profilieren. Das sagen Experten:

Sicherer Hafen Edelmetall?: Goldpreis vor Explosion: Lohnt sich die Flucht aus dem Corona-Krisengebiet in Gold? – Experten | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12432146-sicherer-hafen-edelmetall-goldpreis-explosion-lohnt-flucht-corona-krisengebiet-gold-experten