Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.343 Euro | 1.475 USD

Goldpreis setzt Rekordjagd in Euro fort – höchster Stand seit 7 Jahren in Dollar

Der Goldpreis hat am Donnerstag den Höhenflug der vergangenen Handelstage fortgesetzt und den höchsten Stand seit sieben Jahren erreicht. Unter anderem lässt die Sorge vor den wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Krise die Investoren weiter verstärkt in das Edelmetall investieren, das am Markt als sicherer Anlagehafen geschätzt wird. Im Mittagshandel wurde eine Feinunze (31,1 Gramm) an der Börse in London zeitweise für 1617,84 US-Dollar gehandelt. Das Edelmetall war damit so wertvoll wie seit Februar 2013 nicht mehr.

Goldpreis setzt Rekordjagd in Euro fort – höchster Stand seit 7 Jahren in Dollar | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12191332-goldpreis-rekordjagd-euro-fort-hoechster-stand-7-jahren-dollar