Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.237 Euro | 1.475 USD

Goldpreis nach verlustreicher Woche stabil – US-Dollar etwas leichter

Der Goldpreis kann sich am Freitag stabilisieren, nachdem es im Wochenverlauf deutlich nach unten ging. Die Marktteilnehmer schauen mit Sorge auf die steigenden Infektionszahlen. Der US-Dollar bleibt unter der Marke von 93 USD. Es wird zunehmend klar, dass die bisherigen Maßnahmen zu Eindämmung der Pandemie nicht ausreichen. In Deutschland wurden neue Hochs gemeldet, in den USA sind am Donnerstag mehr als 150.000 Infektionen bekanntgeworden. Während dies US-Präsident Trump kaum noch interessiert, sucht die kommende Regierung nach Wegen, um die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Goldpreis nach verlustreicher Woche stabil – US-Dollar etwas leichter | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13157346-goldpreis-verlustreicher-woche-stabil-us-dollar-leichter