Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.239 Euro | 1.475 USD

Goldpreis nach scharfer Korrektur stabilisiert – US-Dollar weiter fest

Der Goldpreis bewegt sich am Donnerstag seitwärts. Nach der jüngsten Korrektur stabilisiert sich das gelbe Metall, während der US-Dollar sich weiter erholen kann. Neue Lockdowns in Europa steigern die Verunsicherung. Die globalen Aktienmärkte zeigten gestern eine deutliche Korrektur, nachdem klar wurde, dass es in Frankreich und Deutschland zu neuen Lockdowns kommen werde. Die Marktteilnehmer fürchten neue Beeinträchtigungen für die Wirtschaft, die aber nicht nur in den von Lockdowns betroffenen Ländern zu sehen sein dürfte. Auch in Osteuropa steigen die Infektionszahlen deutlich und auch die USA weisen einen erneuten Anstieg auf.

Goldpreis nach scharfer Korrektur stabilisiert – US-Dollar weiter fest | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13090081-goldpreis-scharfer-korrektur-stabilisiert-us-dollar-fest