Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.239 Euro | 1.475 USD

Goldpreis nach scharfer Korrektur erholt – US-Dollar wieder leichter

Gold kann sich im asiatischen Handel leicht erholen. Die gestrigen Verluste nach den Berichten über einen wirksamen Impfstoff dürften übertrieben gewesen sein. Der US Dollar Index bleibt unter der Marke von 93 USD. Die Pharmaunternehmen Biontech und Pfizer haben gestern mitgeteilt, dass man einen Impfstoff entwickelt habe, der Wirksamkeit von mehr als 90 Prozent erreiche. Was sonst nur in der Medizin für Aufsehen gesorgt hätte, führte in der Pandemie zu Freudensprüngen an den Aktien- und teils auch Rohstoffmärkten.

Goldpreis nach scharfer Korrektur erholt – US-Dollar wieder leichter | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13137510-goldpreis-scharfer-korrektur-erholt-us-dollar-leichter