Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.246 Euro | 1.475 USD

Goldpreis etwas leichter – US-Dollar weiter unter Druck

Der Goldpreis bewegt sich am Freitag seitwärts, bedingt durch die neuerliche Korrektur beim US-Dollar. Silber bleibt unter Druck. Die Marktteilnehmer sind verunsichert, da die Pandemie offenbar weiter an Schwung gewinnt. Die jüngsten Entwicklungen in Indien und auch in einigen Ländern Europas schüren Befürchtungen, dass die Corona-Pandemie sich wieder schwerer auf die Wirtschaft auswirkt. So wurden in Indien 95.000 Ansteckungen an einem einzigen Tag gemeldet. In Österreich und Frankreich wurde die Maskenpflicht ausgeweitet.

Goldpreis etwas leichter – US-Dollar weiter unter Druck | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12922419-goldpreis-leichter-us-dollar-druck