Aktueller Goldkurs

17.10.19, 05:02 Uhr (GMT)

1.350 Euro | 1.488 USD

Gold und Anleihen haben bessere Perspektiven als Aktien

Im Zuge der aktuellen Konjunkturschwäche könnten Gold und lang laufende Anleihen aus charttechnischer Sicht zu den aussichtsreichsten Anlageklassen zählen. “Wir befinden uns in der letzten Phase des Kondratjew-Zyklus, in der die Zinsen typischerweise fallen”, sagte Robin Griffiths, technischer Chefstratege beim Investmenthaus ECU Group, der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Rande der Jahreskonferenz des Weltverbandes der technischen Analysten IFTA in Kairo am Sonntag. Damit meint Griffith sehr lange Konjunkturzyklen, die von wichtigen technologischen Erfindungen wie der Dampfmaschine ausgelöst wurden.

ANALYSE/Chartexperte: Gold und Anleihen haben bessere Perspektiven als Aktien | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11794878-analyse-chartexperte-gold-anleihen-bessere-perspektiven-aktien