Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.261 Euro | 1.475 USD

Gold Tagesausblick für Donnerstag, den 27. August 2020

  • Gold – WKN: 965515 – ISIN: XC0009655157 – Kurs: 1.942,71997 $/oz. (FXCM)

Intraday Widerstände: 1.985 + 2.015 + 2.060

Intraday Unterstützungen: 1.920 + 1.862 + 1.820

Rückblick: Nach der fulminanten Kaufwelle, die Ende Juni eingesetzt hatte und den Goldpreis in kürzester Zeit über das alte Rekordhoch bei 1.920 USD und das Kursziel bei 1.985 USD angetrieben hatte, erreichte das Edelmetall Anfang August die Zielmarke bei 2.060 USD. Diese wurde kurz überwunden, ehe es ausgehend von 2.075 USD zu einer scharfen Korrektur kam. Diese traf allerdings bereits bei 1.862 USD wieder auf Käufer.

Charttechnischer Ausblick: Aktuell tendiert Gold in einer Konsolidierung über der 1.920 USD-Marke seitwärts und würde bei einem erneuten Bruch der Marke bis 1.885 und 1.862 USD korrigieren, um den Aufwärtstrend von dort aus fortzusetzen. Dies wäre unter normalen Umständen der wahrscheinlichste Verlauf einer solchen Korrekturbewegung. Doch die Goldbullen haben uns in den letzten Wochen schon so oft gezeigt, wo der sprichwörtliche “Hammer” hängt, dass es auch in der aktuellen Konstellation jederzeit zu einer direkten Fortsetzung der Rally kommen kann:

Sollte der Wert dagegen also direkt über den Kreuzwiderstand bei 1.965 USD und damit auch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie ansteigen, könnte die nächste Kaufwelle auch ohne Korrektur einsetzen und zu einem Anstieg über 1.985 USD in Richtung 2.060 und 2.075 USD führen.

Die Chance auf eine zeitnahe Fortsetzung der Rally wäre dagegen erst bei Kursen unter 1.850 USD vergeben und eine Korrekturausweitung bis 1.795 und darunter bis 1.747 USD die Folge.

GOLD-Bluffen-die-Bullen-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1
Gold Chartanalyse (Tageschart)

Tägliche Gold– und Silber-Tagesausblicke auf goldfixing.de von GodmodeTrader. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass weder GodmodeTrader noch goldfixing eine Haftung übernehmen. Hier stellen wir die hochwertigen Trading-Services von GodmodeTrader vor.