Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.237 Euro | 1.475 USD

Gold stabilisiert, Silber seitwärts – US-Dollar rutscht weiter ab

Der Goldpreis kann sich am Dienstagmittag wieder stabilisieren, während der US-Dollar wieder unter Druck liegt. Es wächst die Hoffnung, dass es doch noch zu einem Stimuluspaket in den USA kommt. Die Berichte zur weiteren Entwicklung zeigen gegenwärtig ein durchwachsenes Bild. Die Politik warnt vor den Folgen der Pandemie für entlassene Arbeitnehmer, die nicht mehr in der Lage sind, Mieten zu begleichen und somit vor der Obdachlosigkeit stehen. Die Aufstockung des Arbeitslosengeldes durch den Bund ist seit Juli beendet und neue Hilfen stehen noch aus.

Gold stabilisiert, Silber seitwärts – US-Dollar rutscht weiter ab | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13050318-gold-stabilisiert-silber-seitwaerts-us-dollar-rutscht