Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.261 Euro | 1.475 USD

Gold setzt Konsolidierung fort, US-Dollar volatil

Gold und Silber zeigen sich am Freitag erneut leichter. Schwachen Konjunkturdaten aus Europa steht ein festerer US-Dollar gegenüber. Das Marktfundament bleibt aber weiterhin stark. Die Aktienmärkte in Asien konnten am Freitag zulegen und ziehen so das Interesse der Investoren an. Der Nikkei kletterte um 0,2 Prozent, in China zog der CSI 300 Index um 0,9 Prozent auf 4.718 Punkte an und der Hang Seng Index verbesserte sich um 1,3 Prozent. Die Kursgewinne folgen der gestrigen Aufwärtsbewegung der NASDAQ.

Gold setzt Konsolidierung fort, US-Dollar volatil | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12856663-gold-konsolidierung-fort-us-dollar-volatil